Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt bei Unternehmen in der letzten Zeit immer mehr an Relevanz, da sich das Konsumverhalten vieler Menschen verändert. Doch das Herstellen eines nachhaltigen Produkts allein reicht nicht aus, um Kunden zu überzeugen. Deshalb ist hier das richtige Marketing umso wichtiger. Genau damit beschäftigt sich der W&V Green Marketing Day, der am Mittwoch, den 30. Oktober 2019 im Botanikum München stattfindet.
Die Schülerin Greta Thunberg hat mit ihrem Schulstreik und der Gründung der weltweiten Protestbewegung Fridays for Future in nie dagewesener Form auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam gemacht und damit neuen Schwung in die Nachhaltigkeitsdebatte gebracht. Durch ihre Forderungen nach möglichst umfassenden, schnellen und effizienten Klimaschutzmaßnahmen wurden Tausende dazu inspiriert, sich auch privat um einen umweltbewussteren Lebensstil zu bemühen. Ein großer Teil der Bevölkerung will Plastikmüll vermeiden, achtet beim Einkaufen auf Bio-Siegel und benutzt Naturkosmetik.
Neben vielen anderen Experten spricht auf dem W&V Green Marketing Day auch Greta Thunbergs Mistreiterin Luisa Neubauer. Auf dem Kongress der Werben & Verkaufen am 30. Oktober 2019 im Botanikum München wird u.a. über die Einstellungen, Erwartungen und Verhaltensweisen von bewussten Konsumenten, die glaubwürdige Kommunikation von Nachhaltigkeit, die praktische Umsetzung von Zero Waste-Konzepten und den Aufbau einer nachhaltigen Produktionskette diskutiert.
Der W&V Green Marketing Day 2019 auf einen Blick – in unserer Trendmap
Den W&V Green Marketing Day 2019 finden Sie schon jetzt in der Trendmap von medienport.de Fachpublikationen. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über die komplette Bandbreite an Themen, die bei dieser Veranstaltung abgedeckt werden. Von hier aus können Sie in unserer Datenbank gleich nach weiterführenden Informationen und Artikeln in diesen Bereichen recherchieren. Ebenfalls verlinkt sind alle Experten, die auf der Veranstaltung referieren.
Weitere Infos auf der Website von W&V Events.