Eben ein kleines Startup gegründet, aber eigentlich kein Budget für einen Onlineshop? Oder wollen Sie mit Ihrem Unternehmen Ihre Zielgruppe vielleicht mit emotionaler Werbung und Virtual Reality ansprechen? Facebook bietet nun eine Lösung an, die für Online-Verkäufer interessant sein könnte. Christian Schmidt von Interlutions hat Facebook Shopping für W&V unter die Lupe genommen angeschaut.
5 Tipps für Ihren Facebook-Shopping-Erfolg
Kein Geld oder keine Lust auf einen eigenen Onlineshop? Dann ist Facebook Shopping genau das Richtige. Wie es funktioniert und was Unternehmen beachten müssen, erklärt Christian Schmidt, Interlutions.
Mit dem Launch von Facebook Shops trumpft der Social-Media-Gigant in Sachen E-Commerce richtig auf. Unternehmen haben ab sofort die Möglichkeit, einen eigenen Online-Shop auf der Plattform zu eröffnen – und zwar kostenlos. Das bietet Marken nicht nur eine zusätzliche Chance, ihre Produkte ohne großen Aufwand an ihre Kunden zu bringen. Vielmehr steht ihnen auf diese Weise die ganze Salespower des umfassenden Facebook-Ökosystems zur Verfügung.
Dadurch wird es so einfach wie nie zuvor, seine – potenziellen – Kunden zu erreichen und mit individuell zugeschnittenen Angeboten zu bedienen. Zudem eröffnet sich mit diesem Angebot insbesondere für KMU, denen häufig das Budget für einen eigenen Online-Shop fehlt, der Weg in den E-Commerce. Sie können ihre Produkte ab sofort ausschließlich in Facebook pflegen und verkaufen – zumindest, sobald auch in Deutschland sämtliche Funktionen verfügbar sind. …
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