Durch die Digitalisierung verändern sich Produktion und Logistik rasch und Technologien wie Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen kommen auf dem Weg zur Industrie 4.0 immer mehr zum Einsatz. Mit Themen wie diesen beschäftigt sich der 15. Fachkongress Digitale Fabrik, eine Veranstaltung des Süddeutschen Verlages.
Schwerpunkt der Tagung, die am 22. und 23. Oktober 2019 im Holiday Inn Unterhaching bei München stattfindet, ist die Digitale Produktion, bei der produkt- und produktionsbezogene Prozesse in Industrieunternehmen verbessert werden und innovative Informationstechnologien zum Einsatz kommen sollen. Ziele der digitalisierten Produktion sind u.a. mehr Transparenz, Effizienz und ein geringeres Ausmaß an Fehlern durch zunehmende Kontrolle.
Der Kongress thematisiert auch die sich ergebenden Risiken und Probleme, wie z.B. Anfälligkeit für Cyberkriminalität. Im Zuge dessen wird sich mit durchgängigem Datenmanagement und Datensicherheit auseinandergesetzt und etwa über konkrete Lösungsansätze mit Blockchain diskutiert.
Als Abschluss wird ein Blick in die Zukunft gewagt und über die Veränderungen, die in Unternehmen stattfinden werden, gesprochen.
Der Fachkongress Digitale Fabrik 2019 auf einen Blick – in unserer Trendmap
Den 15. Fachkongress Digitale Fabrik finden Sie auch in der Trendmap von medienport.de Fachpublikationen. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über die komplette Bandbreite an Themen der Tagung. Von hier aus können Sie in unserer Datenbank gleich nach weiterführenden Informationen und Artikeln zu diesen Themen recherchieren.
Weitere Infos auf der Website der Süddeutscher Verlag Veranstaltungen